Körung – 01.03.2015

Körung - 01.03.2015
Liebe Freunde, Noch einmal hatte die OG Freiburg-West die Aufgabe bekommen, eine Körung zu veranstalten. Trotz den unschönen Wettervorhersagen hatten wir Glück und der Regen blieb doch aus. Herzliche Gratulationen an alle Teilnehmer für das Mitmachen und für den erreichten Erfolg (alle haben gestern die Körung gemeistert!), und ein herzliches Dankeschön an Leonhard Schweikert (KM) ...

Baumfällung – Aktion 07.02.2015

Baumfällung - Aktion 07.02.2015
Kranke und sturzgefährdete Bäume sind runter. Eine Präzisionarbeit von Experten …

Jahreshauptversammlung 2015

Am 31. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der OG Freiburg-West statt. Vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder, Ehrenmitglied und Freunde, die teilgenommen haben, obwohl es hätten doch ein paar mehr sein dürfen. Nach den Jahresberichten der unterschiedlichen Bereichen (Vorstand, Zucht, Hundesport, Jugend, Kassen, Kassenprüfer) wurde die Entlastung des Vorstandes von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. ...

Körung – 09.08.2014

zu den Bildern

1. Willy-Piller Gedächtnisschau

1. Willy-Piller Gedächtnisschau

Jahreshauptversammlung 2014

Am 01. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der OG Freiburg-West statt. Zuallererst möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Freunden bedanken, die sich die Zeit an diesem Abend genommen haben. Nach den Jahresberichten der unterschiedlichen Bereichen (Zucht, Hundesport, Kassen, Jugend, Vorstand, Kassenprüfer) wurde die Entlastung des Gesamtvorstandes von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Die Neuwahl ...

2. Advent – Weihnachtsmarkt Umkirch 2013

Am 2. Adventswochenende machte sich eine Gruppe von Mitgliedern der Ortsgruppe Freiburg-West auf den Weg zu dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Umkirch.

Nach der Schau ist vor der Schau 2

Ein langer Tag ist vorbei … und noch eine erfolgreiche Veranstaltung hinter uns gelassen…

Herbstprüfung: 05. Oktober 2013

Herbstprüfung: 05. Oktober 2013
Die OG Freiburg-West bedankt sich sehr beim LR Franz Dörr für die unbeschwerliche Übernahme des Richtersamts für diese Prüfung. Auch vielen Dank an die vielen Besucher und Helfer, sowie hertzliche Gratulationen an alle Teilnehmer der Sporthunde-Prüfung und der Ausdauerprüfung.  

Körung – 04.05.2013

Körung - 04.05.2013
Am Samstag den 04.05.2013 führte die Ortsgruppe Freiburg-West auf ihrem Vereinsgelände ihre traditionsreiche Körung durch. Als erfahrener Körmeister beurteilte Herr Leonhard Schweikert die 32 angetretenen von 33 gemeldeten Hunde, von denen 30 die Körung erfolgreich bestanden. Herr Jochen Seufert, Lehrhelfer der Landesgruppe Baden, war für die Überprüfung der Hunde im Schutzdienst zuständig, die er unter ...