zu Besuch in der Turnsee Schule

IMG_1289

Am Montag den 11. Juli besuchten wir die Grund- u. Hauptschule Turnsee. Auf diesem Wege ein Dankeschön an Fr. Annegret Steinbach, Lehrerin der Turnseeschule, und an Ihre Schüler und Schülerinnen für einen wunderschönen Vormittag! Die Kinder waren mindestens so aufgeregt wie wir und überraschten uns mit qualifizierten Fragen bezüglich des Umgangs mit Hunden.

Nach der Fragen- und Informationsrunde durften die Kinder mit den beiden Hunden im Klassenzimmer (Frida und Gage) schmusen. Dannach gingen wir alle ins Schulhof um mit allen vier Hunden zu spielen: mit der kleinen Frida, mit der Langstockhaar Gage (8 Jahre), mit Lokie (2 Jahre) und mit Ilja (5 Monate). Wir hatten ein bisschen von allem dabei 🙂

Unter anderem waren die Kinder sehr begeistert von der Führigkeit aller Hunde. Am beeindruckendsten fanden die Kinder die zwei Schutzdienst-Übungen, welche mit großem Applaus gefeiert wurden.

Dabei waren: Isabell (Jugendwart der OG), Carina (Übungswart) und Alberto (Vorstand).

Hier ein paar Impressionen des Vormittages:

IMG_1288
IMG_1289
IMG_1290

Oh … und vielen Dank für die Blumensträuße!!

Tagged with:     , ,

About the author /